Das Team


Die Schwimmschule AquaKids...and more UG wurde von engagierten Schwimmlehrern ins Leben gerufen, die bereits seit vielen Jahren erfolgreich Kinder­schwimmen unterrichten und in verschiedenen Schwimm­schulen und Vereinen Erfahrungen gesammelt haben.


Unser Bestreben ist es, den hohen Qualitäts­anspruch, den wir im Laufe der Jahre entwickelt haben, zu erhalten und zu optimieren. Hierbei legen wir großen Wert darauf, unsere Kurs­teilnehmer mit viel Spaß und Freude an das Element Wasser heranzuführen.

Unser Motto: Jeder darf, niemand muss!

Angstkind? Kein Problem, durch unser Konzept hat bisher jedes Kind bei uns den Weg ins Wasser gefunden und mit viel Spaß das Schwimmen erlernt.




Euer AquaKids-Team

Barbara Dywan

Barbara Dywan

Über mich Ich bin 1973 in Polen geboren, zog 1989 mit meiner Familie nach Deutschland und bin seitdem in Berlin zu Hause. Seit über zwanzig Jahren arbeite ich als Schwimm­lehrerin. Seit kurzem bin ich Teilhaberin der Schwimm­schule AquaKids... and more UG. Mich findet man auch in verschiedenen Kitas und Schulen, wo ich auch Schwimmen unterrichte. Junge und Jung­gebliebene halte ich mit verschiedenen Aqua­Fitness­kursen fit. Ich habe eine pädagogische Ausbildung absolviert und studierte an der Potsdamer Universität Sport­­therapie und Prävention. In meiner Freizeit bin ich viel mit dem Fahrrad unterwegs, gärtnere sehr gerne und schalte beim Schwimmen und Akkordeon­spielen ab.

Alex Sörgel

Alex Sörgel

Über mich Ursprünglich bin ich gelernter Bank­kaufmann und Kredit­fachwirt und komme aus der Nähe von Augsburg. Ich lebe nun seit knapp 22 Jahren in Berlin. Bereits im zarten Alter von 5 Jahren war ich Mitglied in einem Schwimm­verein. Das Schwimmen hatte in meiner Familie schon immer einen großen Stellen­wert und Tradition. Im Alter von 17 Jahren hatte ich das Glück in einem internationalen Wett­kampf im Olympia­bad in München gegen Michael Groß schwimmen zu dürfen. Wer der Bessere war, brauche ich nicht sagen.... Seit ca. 15 Jahren arbeite ich als Kinder­schwimm­lehrer in Berlin. Meine vielfältigen Erfahrungen habe ich während der Arbeit als Vereins­trainer, im Schwimm­unterricht an Berliner Grund­schulen, sowie an freien Schwimm­schulen gesammelt. Es bereitet mir große Freude mit den Kindern ins Wasser zu gehen, zusammen das Element Wasser zu entdecken und Ihnen spielerisch das Schwimmen beizubringen.

Anastasiia Dolmatova

Anastasiia Dolmatova

Über mich Ich bin in 1987 in Leningrad (UdSSR) geboren. Später bin ich mit meinen Eltern viel südlicher umgezogen. Meine Heimat ist der Kaukasus. Während meiner Kindheit habe ich viel Zeit am Schwarzen Meer verbracht und lernte von meiner Mutter (ehemalige Profischwimmerin) das Schwimmen, das Wohlfühlen im diesen Element und die Liebe zum Wasser. Seitdem möchte diese Leidenschaft an die Kinder im Schwimmunterricht weitergeben. Ich habe TV Journalistik studiert und habe hauptsächlich im Bereich Kultur und Kunst berichtet. Seit 6 Jahren wohne ich mit meinem Mann und unseren 3 Kindern (übrigens auch aktuell alle in den Schwimmkursen bei den AquaKids) in Berlin und arbeite als Kursleiterin hier. Ich freue mich, jede Woche die Fortschritte und die strahlenden Augen, sowie das Lachen zu sehen.

Lucia Leistner

Lucia Leistner

Über mich Ich bin Lucia,18 Jahre alt und habe im Sommer 2023 meine Schulzeit mit dem Abitur abgeschlossen. Während meiner Schuljahre war ich Teil der Ruder AG und habe dort die jüngeren Klassen trainiert. Ich war von klein auf viele Jahre im Schwimmverein, wo ich auch an verschiedenen Wettkämpfen teilgenommen habe. In meiner Freizeit gehe ich immer noch gern schwimmen. Nun bin ich seit Oktober 2023 an der Schwimmschule AquaKids and More. Dort betreue ich sonntags die Schwimmer- und Kleinkind-Schwimmkurse. Meine Affinität zum Wasser war schon immer sehr groß und ich freue mich, diese Faszination und die Begeisterung für das Schwimmen an die Kinder weiterzugeben und deren Fortschritte mitzuerleben.

Bruno Rodatus

Bruno Rodatus

Position

Beschreibung Ich bin in Berlin aufgewachsen, 25 Jahre alt und studiere Biologie und Geschichte auf Lehramt an der Freien Universität. Schwimmen tue ich überwiegend in den zahlreichen Gewässern von Berlin und Brandenburg und es tut gut, lässt einen abschalten und entspannen. Deshalb freue ich mich Kindern Schwimmen beizubringen, die Freude am Wasser weiterzugeben und den Kindern die Möglichkeit zu geben sich fürs Schwimmen zu begeistern. Mein Vater arbeitet an einer anderen Schwimmschule in Berlin und war mal ein Kollege von Barbara. Ich habe auch in solchen Kursen schwimmen gelernt. Ansonsten mache ich Taekwondo und fahre viel Fahrrad und verdiene mir in der warmen Saison noch neben den Schwimmkursen etwas mit Sightseeing-Touren auf Fahrrädern dazu.

Jasmin Bouzid

Jasmin Bouzid

Position

Beschreibung Ich bin1982 in Berlin geboren und zweisprachig aufgewachsen, Deutsch/ Englisch. Ich durfte schon als kleines Kind im Schwimmverein meine Liebe zum Wasser entdecken. Meine Affinität zum Wasser hat mich nun auch als Quereinsteigerin zu meinem Traumjob geführt. Ich hatte schon immer eine Berufung mit Kindern zu arbeiten. Und empfinde es als ein Segen Kindern etwas beizubringen und ihnen zu helfen über sich hinauszuwachsen.

 






 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram